Veranstaltungen

zurück

Freitag, 07.04.2017 Freitag, 28.07.2017

Kunstausstellung des Künstlers Rudolf Kurz in Verbindung zum Reformationsjubiläum

Kunstausstellung des Künstlers Rudolf Kurz im Rahmen des Reformationsjubiläums.

Werke von Rudolf Kurz sind in Kirchen, an Gedenkstätten und auf öffentlichen Plätzen zu finden. Sie genießen nicht nur nationale, sondern auch internationale Bekanntheit.

 

Die Ausgestaltung von Kirchenräumen ist ein Schwerpunkt seiner künstlerischen Arbeit. Altäre, Ambos, Kirchenfenster, Kreuze und Skulpturen hat er in großer Zahl in seinem Atelier im Spitalhof in Ellwangen gefertigt. Zuletzt gestaltete er elf Stationen des Reformationswegs in Crailsheim. Alle diese Aufträge bezeichnet Kurz als "Aufgaben", deren Erledigung für ihn mehr ist als eine handwerkliche Arbeit.

Zum diesjährigen Reformationsjubiläum stellt der Künstler Rudolf Kurz seine Werke in der Sparkasse Crailsheim aus - so kann man neben den Stelen des Reformationsweges auch noch weitere Werke des regionalen Künstlers betrachten.

 


Kategorie: Kunst/ Ausstellung

Veranstalter: sonstige Veranstalter (Kunstausstellung des Künstlers Rudolf Kurz in Verbindung zum Reformationsjubiläum)

Veranstaltungsort: Sparkasse Crailsheim, Wilhelmstraße 10, 74564 Crailsheim

Uhrzeit: An Wochentagen von 9-13 Uhr, Montag und Donnerstag 14-18 Uhr sowie Dienstag, Mittwoch und Freitag 14-17 Uhr

Kooperation:

In Verbindung zum Reformationsjubiläum.


zurück