Veranstaltungen

zurück

Mittwoch, 26.09.2018

Frauenrunde am Vormittag: Kennen Sie Heinrich Böll?

An neun Mittwochvormittagen wird Leben und Werk Heinrich Bölls beleuchtet und untersucht, wie in seinem Fall persönliches Leben und schriftstellerisches Schaffen einander voraussetzten, beeinflussten, zusammenfielen.

Dieses Semester widmen wir dem Leben und dem Werk Heinrich Bölls. Kritisch befassen wir uns mit seiner Biografie und seiner literarischen Produktion.

Heinrich Böll steht für Integrität; er engagierte sich für Humanität und Demokratie, vor allem auch dann, wenn es für ihn persönlich unbequem wurde. Seinen Lebensweg nachzuzeichnen verspricht Inspiration, die Konzentration auf das Notwendige und Katharsis!

Neue Teilnehmerinnen sind stets herzlich willkommen!


Heinrich Böll [Foto: Bundesarchiv B 145 Bild-F062164-0004, Harald Hoffmann, CC BY-SA 3.0 DE]

Kategorie: Literatur/ Vorträge

Veranstalter: Städtische Volkshochschule Crailsheim

Veranstaltungsort: Volkshochschule

Beginn: 09:00 Uhr, Ende: 11:30 Uhr

Eintrittspreis: Kosten: 97,50 Euro (J 10043)

Anmeldung erforderlich: ja


zurück