Veranstaltungen

zurück

Samstag, 14.09.2019

Unterwegs zur Kunst: Von Henri Matisse bis Louise Bourgeois

Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris ist mit einer Sammlung von der frühen Moderne bis zur Gegenwart zu Gast in der Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall. Vor der Führung wird ein Filmporträt über Louise Bourgeois gezeigt.

Als Weltmetropole der Kunst zieht Paris um die Jahrhundertwende die internationale Kunstszene in ihren Bann. Und so setzt die Ausstellung dieser erstklassigen Sammlung, die von der frühen Moderne bis zur Gegenwart reicht, bereits um 1900 mit den Künstlern des legendären Künstlerviertels Montmartre ein: Neben den Künstlern Pablo Picasso, Kees van Dongen, Georges Rouault oder Marie Laurencin spannt sich der Bogen von Henri Matisse bis Louise Bourgeois.

 

Abfahrt in Crailsheim um 10:38 Uhr mit RE 23552. Vor der Führung wird ab 11.30 Uhr in der Caféteria Bio Ritter von den in Kirchberg lebenden Filmemachern Klaus und Nina Sohl ein 40-minütiges exklusives Filmporträt über Louise Bourgeois gezeigt.

 

In der Kunsthalle Würth ist um 12:30 Uhr eine 60-minütige Führung reserviert. Die Rückfahrt kann individuell erfolgen, die Zugtickets sollen die Teilnehmenden selbst erwerben.


Arturo Espinosa from barcelona, Cataluña (España), Louise Bourgeois (8522988358), CC BY 2.0

Kategorie: Kunst/ Ausstellung

Veranstalter: Städtische Volkshochschule Crailsheim

Veranstaltungsort: Treffpunkt: Bahnhof Crailsheim

Beginn: 10:00 Uhr, Ende: 15:00 Uhr

Eintrittspreis: Kosten: 28,00 € (L 20605)

Anmeldung erforderlich: ja


zurück