Veranstaltungen

zurück

Freitag, 06.12.2019

Theater Kreuz & Quer : Der Weihnachtstannenmantelbaum

Ein weihnachtliches Theaterstück mit Gebrr und Grimm, einem Mantel, einer Axt, keinem Tannenbaum und einem garantiert glücklichen Ende.
Frei nach dem Märchen von Hans Christian Andersen "DER TANNENBAUM" - für Kinder ab 5 Jahren

Noch ein Türchen im Adventskalender öffnen und dann ist endlich Weihnachten! Gebrr kann es kaum noch abwarten, Weihnachten!!

Da brennen Weihnachtskerzen, da isst man Weihnachtskekse und trinkt Weihnachtspunsch, da erzählt man Weihnachtsmärchen und packt Weihnachtsgeschenke unterm Weihnachtsbaum aus. Und jeden Moment muss Grimm mit dem Tannenbaum da sein.

Aber was für eine Enttäuschung, er hat keinen Tannenbaum mehr bekommen, alle ausverkauft, alle weg. Weihnachten ohne Weihnachtsbaum, das ist für Gebrr kein Weihnachten.

Um Gebrr zu trösten, erzählt Grimm ihr das Märchen vom Tannenbaum, das sich allerdings auch als traurig erweist. Trotzdem sind die beiden schnell mitten in der Geschichte, schlüpfen in die Rollen und schaffen es, trotz des traurigen Märchens zu einem glücklichen Ende zu kommen, mit Weihnachtskerzen, Weihnachtskeksen, Weihnachtspunsch und Weihnachtsgeschenke unterm Weihnachtsbaum.

 


Kategorie: Theater/ Kabarett/ Kleinkunst

Veranstalter: Stadtbücherei Crailsheim

Veranstaltungsort: Aula der Eugen-Grimminger-Schule

Beginn: 14:30 Uhr, Ende: 15:20 Uhr

Eintrittspreis: 3 € im Vorverkauf über die Stadtbücherei, 4 € an der Tageskasse

Anmeldung erforderlich: ja

Kooperation:

Eugen-Grimminger-Schule


zurück