Veranstaltungen

zurück

Samstag, 26.09.2020

ABGESAGT - Festvortrag mit Dr. Norbert Lammert

Norbert Lammert war zunächst Vizepräsident, von 2005 bis 2017 Präsident des Deutschen Bundestages. Seitdem ist er Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Die Erfahrungen mit Krieg und Diktatur, aber auch die positiven Impulse aus dem Widerstand gegen das NS-Regime, wie ihn etwa die “Weiße Rose” leistete, prägen das politische System und die Ausrichtung der Politik in der Bundesrepublik Deutschland bis heute. Jedoch hat es den Anschein, als ob dieses politische System seit einigen Jahren zunehmend gefährdet ist. Der Vortrag fragt nach Lehren aus der Geschichte und den Perspektiven von Politik und Gesellschaft.


Urban

Kategorie: , Geschichte/ Erinnerungskultur, Geschichte/ Erinnerungskultur

Veranstalter: Stadtarchiv Crailsheim (Stadt Crailsheim und Weiße-Rose-Arbeitskreis Crailsheim)

Veranstaltungsort: Ratssaal

Beginn: 11:00 Uhr


zurück