Veranstaltungen

zurück

Samstag, 08.10.2022

Turm- und Glockenführung in der Johanneskirche

Auch wenn der Turm der Crailsheimer Johanneskirche kein Aussichtsturm ist, lohnt sich ein Besuch allemal.

Auch wenn der Turm der Crailsheimer Johanneskirche kein Aussichtsturm ist, lohnt sich ein Besuch allemal. Zu sehen sind: die massive Konstruktion des Turms und seine baulich interessante Innenansicht, ein bombastischer Dachstuhl als eine handwerkliche Meisterleistung der Zimmerleute, unsere Glocken mit ihrer Schlag- und Läutetechnik und vieles mehr.

 

Die Teilnehmenden sollten für den Aufstieg gesund und schwindelfrei und sein und auch in engen Räumen keine Ängste entwickeln.


Tilman2007 (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Crailsheim,_Johanneskirche-001.jpg), „Crailsheim, Johanneskirche-001“, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode

Kategorie: Tagesfahrten/ Stadtführungen, Geschichte/ Erinnerungskultur, Geschichte/ Erinnerungskultur

Veranstalter: Städtische Volkshochschule Crailsheim (vhs Crailsheim)

Veranstaltungsort: Treffpunkt: Kirchplatz vor der Johanneskirche

Beginn: 14:00 Uhr, Ende: 15:15 Uhr

Eintrittspreis: 5,00 € (S 10015)

Anmeldung erforderlich: ja


zurück