Veranstaltungen

zurück

Sonntag, 09.10.2022

Duo Violine und Klavier

Ingo de Haas (Violine) und Barbara Witter (Klavier) bestreiten das erste Konzert der Konzertgemeindesaison 2022/2023.

Bereits mit 25 Jahren wurde Ingo de Haas Erster Konzertmeister am Staatstheater Darmstadt. Seit 1999 ist er in gleicher Funktion an der Oper Frankfurt/M. tätig. Außerdem betreut er eine eigene Violinklasse an der Musikhochschule Frankfurt. Er spielt eine Violine von Lorenzo Storioni, Cremona 1770. Barbara Witter wurde bereits 1991 in der ZDF-Reihe Junge Talente porträtiert und legte 1993 ihr Konzertexamen ab. Seither trat sie als Solistin, Kammermusikpartnerin und mit Orchester in vielen Städten Europas auf. Sie ist Dozentin an der Musikhochschule Mannheim. Beide Künstler musizieren seit über einem Jahrzehnt miteinander und sind auf Grund ihrer örtlichen Nähe und vor allem durch ihre rege Konzerttätigkeit bestens aufeinander eingespielt.

 


ProPiano Künstlermanagement

Kategorie: Musik/ Tanz

Veranstalter: Konzerte Crailsheim

Veranstaltungsort: Ratssaal

Beginn: 19:30 Uhr

Eintrittspreis: 18/ 15 €


zurück