Veranstaltungen

zurück

Freitag, 23.06.2023 bis Sonntag, 23.07.2023

Über uns hinaus

Ausstellung von Paul Diestel

Paul Diestel, freischaffender Künstle seit 2019, orientiert sich in seinem künstlerischen Schaffen am Formenreichtum der Natur. Aus der Betrachtung von Ahornsamen, Fossilien oder Puppenstadien von Schwärmen entwickelt er eigenständige Werke. Dabei ist für ihn der bildhauerische Prozess ein Graben nach dem Wesentlichen durch Wegnehmen des Unwesentlichen. mit der Reduktion der Form sucht Diestel nach den Urformen, die den Dingen zugrunde liegen. Mit natürlichen Materialien wie Erde, Kalk und Hasenleim trägt er mehrere Schichten auf die hölzernen Objekte auf, verdichtet und poliert sie.

Der Ehrenfriedhof in Crailsheim wurde im Laufe der Zeit immer wieder zum Spiegel des Zeitgeschehens und damit auch zum kollektiven Gedenkort des Erinnerns an Pestepidemien und Kriege. Der Ort versammelt Eindrücke und Überreste einer großen Zeitspanne. Mit der Ausstellung über uns hinaus lenkt Diestel unseren Blick zu Boden: er ist Träger von Erinnerungen - und gleichzeitig Lebensraum und Grundlage von Wachstum.

 

Öffnungszeiten:

Donnerstag: 17-21 Uhr

Freitag: 17-20 Uhr

Samstag & Sonntag: 14-18 Uhr



Kategorie:

Veranstalter: Stadtarchiv Crailsheim

Veranstaltungsort: Gottesackerkapelle

Beginn: 17:00 Uhr, Ende: 21:00 Uhr


zurück