Veranstaltungen

zurück

Dienstag, 14.01.2020

Unterwegs zur Kunst: Tiepolo - der beste Maler Venedigs

Eine große Ausstellung der Stuttgarter Staatsgalerie widmet sich Giovanni Battista Tiepolo (1696-1770). Er war einer der bedeutendsten venezianischen Maler des ausklingenden Barock und des Rokoko.

Sein Werk umfasst Darstellungen von Heldenepen, Historien, Opernszenen, Götterfesten und auch Altäre, bei denen er eine Vielzahl dieser Gemälde mit Putten und Amoretten bereicherte. Das Italienische Kulturinstitut Stuttgart beteiligt sich am Begleitprogramm.

 

Nach der Führung ist Zeit für weiteres gemeinsames Programm zusammen mit Frau Angelmaier oder einen Aufenthalt in Stuttgart.

 

Zusammen mit anderen Volkshochschulen der Region.


Giovanni Battista Tiepolo creator QS:P170,Q186202, Tiepolo, Giovanni Battista - Fresken Treppenhaus des Würzburger Residenzschlosses, Szenen zur Apotheose des Fürstbischofs, Detail Giovanni Battista Tiepolo - 1750-1753, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Kategorie: Kunst/ Ausstellung

Veranstalter: Städtische Volkshochschule Crailsheim

Veranstaltungsort: Treffpunkt: Bahnhof Crailsheim

Beginn: 09:30 Uhr, Ende: 18:30 Uhr

Eintrittspreis: Kosten: 44,00 € (L 20615)

Anmeldung erforderlich: ja


zurück