Veranstaltungen

zurück

Samstag, 24.10.2020

Bonhoeffer - Der mit dem Lied

Ein musikalisches Theaterstück -
Leben und Werk Dietrich Bonhoeffers

Die musikalische Theaterproduktion ist der mal unterhaltsame, mal bedrückende Versuch, das gesellschaftliche Zusammenspiel von den deutschen Christen bis 1945 zu hinterfragen, aber auch das Spiegelbild der deutschen Gesellschaft nach 1945 zu durchleuchten die den Anspruch auf Normalisierung erhebt. Alles wieder gut? Diese Vorstellung ist durch die politischen Entwicklungen der letzten Zeit fragwürdiger geworden, als sie vielleicht ohnehin schon war. Sie zeigt sich ebenso am eigenartigen Verhältnis der Gesellschaft zu seiner Vergangenheit wie in der grundsätzlichen Art und Weise, in der hierzulande die Zugehörigkeit vor Gott gelebt und diskutiert wird.


Kategorie:

Veranstalter: Ev. Familienbildungsstätte Crailsheim

Veranstaltungsort: Johanneskirche

Beginn: 19:30 Uhr, Ende: 21:00 Uhr

Eintrittspreis: 15 €

Kooperation:

Ev. Johanneskirchengemeinde Crailsheim, Ev. Kirchenbezirk Crailsheim


zurück