Für unser erstes Konzert im neuen Jahr kommt Mina Richman als Trio. Sie wird nicht nur musikalisch entertainen, sondern Sie hat auch was zu sagen.
Für unser erstes Konzert im Jahre 2023 öffnen sich die Türen der 7180 Bar am 27.1. für die deutsch/iranische Songwriterin Mina Richman mit Band. Sie wird das Konzert mit einem Trio bestreiten und hat neben Gitarre, ihrer Wahnsinnsstimme auch
noch eine Ukulele im Gepäck. Inspiriert von starken Frauen wie Joan as Policewoman, Tracy Chapman und Nina Simone, begeistert sie ihr Publikum mit Herzlichkeit, einer Stimme, die bis ins Mark vordringt und einer Ehrlichkeit, die Humor und Verwundbarkeit zugleich zulässt.
Für ihren Künstlerinnennamen „Richman“ hat sie sich von dem Cher-Zitat „Mom, I am a rich man“ inspirieren lassen. Ihr Drang nach Unabhängigkeit und ihre kritische Haltung gegenüber klassischen Geschlechterrollen finden sich auch in ihren Texten wieder.
Sie setzt sich sehr für Frauenthemen ein und bedingt durch ihre Familie hat Sie auch eine Stimme zu dem Konflikt im Iran. Seit Monaten fegt eine Protestwelle durch den Iran. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf Instagram über die zur Situation in dem Land am Persischen Golf zu informieren. Auslöser war ein Solidaritätssong, den sie im September auf der Plattform hochlud.
In dem Lied „Baba Said“ thematisiert Mina Richman ihre eigene Beziehung zum Kopftuch. Dieser Song ging viral und wurde auf der Plattform über eine Million mal geklickt. Sämtliche Einnahmen daraus spendet Sie an eine deutsche Menschenrechtsorganisation. Also es erwartet Euch neben einer tollen musikalischen Show eine starke junge Frau, die was zu sagen hat. Also ihr starken Frauen und Männer seid dabei und macht den Abend zu einem Erlebniss.
Tickets können auch bereits im VVK erworben werden.
Kontakt direkt in der Bar oder über fb. Die Bar öffnet die Türen um 20 Uhr.
Kategorie: Musik/ Tanz
Veranstalter: 7180 Bar
Veranstaltungsort: 7180-Bar
Beginn: 21:00 Uhr
Eintrittspreis: 11 €