Crailsheimer Kunstfreunde

Der Verein Crailsheimer Kunstfreunde wurde im November 1990 gegründet. Das Ziel ist die Förderung der Bildenden Künste durch Kunstausstellungen in Crailsheim und durch begleitende Veranstaltungen wie Vorträge, Lesungen, Atelierbesuche etc.

Der Verein sieht sich als Zusammenschluss von Kunstinteressierten, die das Anliegen verfolgen, zeitgenössische Kunst von außen nach Crailsheim zu holen, zur Auseinandersetzung mit aktuellen Positionen der Kunst einzuladen und das kulturelle Leben in Crailsheim zu bereichern. Bildhauerei und Malerei sind dabei ebenso vertreten wie Graphik, Zeichnung oder Installationen. Seit Gründung des Vereins kamen so Werke vieler Künstler/innen wie Tomi Ungerer, Werner Lehman, Erdmut Bramke, Alfred Hrdlicka, Guido Messer, Jo Winter u.a. nach Crailsheim. Jährlich werden 2-3 Ausstellungen realisiert, die in der Regel in den Räumen des Stadtmuseums im Spital gezeigt werden.

Ansprechpartner

Manfred Koch
Fasanenweg 7
74586 Frankenhardt
Telefon: 07959 385
emkoch@web.de
www.kunstfreunde-crailsheim.de

Kategorie

Kunst

Freitag, 23.09.2022

 

 


drachen,2018 Tusche,Bunt-und Bleistift auf Papier 100x70cm

Kategorie: Kunst/ Ausstellung

Veranstalter: Crailsheimer Kunstfreunde

Veranstaltungsort: Stadtmuseum im Spital

Beginn: 19:00 Uhr


einklappen

Samstag, 24.09.2022 bis Sonntag, 06.11.2022

Ausstellung der Crailsheimer Kunstfreunde, PULS – Tine Schumann

Zeichnung-Objekt-Installation. PULS nimmt den Betrachter mit in einen fabelhaften Dialog über Individuum, Umwelt und Gesellschaft.

weiter

Tine Schumanns Arbeiten befassen sich mit den sich rasant verändernden Rahmenbedingungen für unser Leben. Politische Lage, Technisierung und Klimawandel lassen uns unsere Gewohnheiten überdenken und drängen zum Handeln. Wir Menschen sind private und gleichzeitig soziale und politische Individuen. Unser Puls hält uns am Leben, doch es gibt auch einen allgemeinen „Puls der Zeit“. Ein Tempo, das uns als Gesellschaft bestimmt. PULS nimmt den Betrachter mit in einen fabelhaften Dialog über Individuum, Umwelt und Gesellschaft.


puls, 2022 Tusche,Buntstift, Klebeband auf Papier 64x44cm

Kategorie: Kunst/ Ausstellung

Veranstalter: Crailsheimer Kunstfreunde

Veranstaltungsort: Stadtmuseum im Spital

Beginn: 11:00 Uhr

Uhrzeit: zu den Öffnungszeiten des Spitalmuseums


einklappen