Jugendzentrum Crailsheim e.V.

Selbstbestimmte, alternative Jugendkultur im JuZe

Themenabende, Jugendbildung, Freizeitangebote und lockeres Rumsitzen bei Musik, Kicker, Billard oder Filme und Selbstgekochtem füllen das Programm. Im JuZe-Team ist jeder willkommen, sich mit seinen Ideen und Fähigkeiten einzubringen. Das Jugendzentrum ist das ideale Betätigungsfeld für junge Menschen, die ihre Freizeit selbst bestimmen, nach eigenen Bedürfnissen und Interessen gestalten möchten. Die Vereinsmitgliedschaft steht allen offen. Jeden Montag findet ab 19.30 Uhr die öffentliche Vorstandssitzung statt, bei der das aktuelle Programm besprochen wird. Wir haben keinen Zwang zur Mitgliedschaft!

Selbstverwaltung mit Tradition

In der „wilden“ Zeit der Jugendzentrumsbewegung (1970 – 1980), während bundesweit die Initiativen für selbstverwaltete Jugenclubs, Jugendhäuser und soziokulturelle Zentren aus dem Boden schossen, entstand das Jugendzentrum. Somit kann es sich als eines der ältesten noch bestehenden selbstverwalteten Jugendhäuser in Baden-Württemberg bezeichnen. Seine Eigenständigkeit hat es sich bis heute, in Trägerschaft des Vereins Jugendzentrum Crailsheim e.V., bewahrt. Allerdings sicher auch deshalb, weil durch die Stadt Crailsheim immer – auch in kritischen Zeiten – finanzielle und personelle Unterstützung (jetzt durch das Jugendbüro) erfahren hat.

Ansprechpartner

Schönebürgstr. 33
74564 Crailsheim
Telefon: 07951 / 41400
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailvorstand@juze-cr.de

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.juze-cr.de

Kartenvorverkauf

Abendkasse im JuZe

Kategorie

Kunst
Musik
Tanz
Literatur
Geschichte/Erinnerungskultur
Brauchtumspflege
Bildung (Jugend)
Film/Medien
Jugendförderung,Jugendförderung
Soziokultur
Sonstiges

Es sind keine Veranstaltungen vorhanden.