Stadtbücherei Crailsheim

Die Stadtbücherei steht allen Bewohnern der Stadt und sonstigen Besuchern an fünf Tagen der Woche zu den angegebenen Öffnungszeiten offen.
Wir stellen Literatur zur Aus- und Weiterbildung sowie zur Unterhaltung zur Verfügung und engagieren uns im Bereich der Leseförderung. Im Herbst-/Winterhalbjahr bieten wir am Mittwochnachmittag Theatervorstellungen und Bilderbuchkino an.

Wir bieten Klassenführungen für alle Altersklassen und Schularten an. Bevorzugte Termine sind: Montagvormittag, Mittwoch ganztägig und Donnerstagvormittag. Zu diesen Zeiten ist die Bücherei geschlossen, sodass die Schüler sich hier ungezwungen bewegen können.
Für die Grundschüler empfehlen wir eine erste Einführung und eine spielerische Büchereierkundung.

Für Klasse 5-7 haben wir uns ein actionreiches Wettspiel ausgedacht, bei dem die Schüler lernen, am Computer zu recherchieren, sich in der Bücherei zurechtzufinden und der Benutzungsordnung Informationen zu entnehmen.

Für die Klasse 7-9 haben wir ein Buchcasting ausgearbeitet, das fürs Lesen und für Bücher begeistert.

Rechercheschulungen richten sich vor allem an Schüler ab Klasse 10.

Ansprechpartner

Gertrud Wesselmann
Schlossplatz 2
74564 Crailsheim
Telefon 07951 / 403-3500
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailbuecherei@crailsheim.de
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailgertrud.wesselmann@crailsheim.de

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.buecherei-crailsheim.de

Öffnungszeiten

Montag und Donnerstag von 12 bis 18 Uhr
Dienstag und Freitag von 9 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 13 Uhr

Kartenvorverkauf

Für die Reihe „Theater für Kinder“, die wir jedes Herbst-/Winter-Halbjahr gemeinsam mit der Eugen-Grimminger-Schule veranstalten.

Kategorie

Bibliothek

Mittwoch, 20.12.2017

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch mit dem Theater Kuckucksheim

Der Weihnachtsklassiker, mit viel Freude gespielt von drei begnadeten Schauspielern: am Vormittag für Kindergärten und Schulen, am Nachmittag für Familien

weiter

Es ist der Tag vor Weihnachten. Der alte Pettersson und sein Kater Findus haben noch keine Weihnachtsvorbereitungen getroffen und zu allem Überfluss verstaucht sich der Alte auch noch den Fuß. Wie sollen die beiden jetzt zu einem Weihnachtsbaum kommen? Und wie zu Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Eine schöne Bescherung!

Nach einem Bilderbuch von Sven Nordqvist

Für Kinder ab 4 Jahren

Dauer: ca. 50 min



Kategorie: Theater/ Kabarett/ Kleinkunst, Theaterveranstaltungen

Veranstalter: Stadtbücherei Crailsheim

Veranstaltungsort: Aula der Eugen-Grimminger-Schule

Beginn: 10:00 Uhr

Uhrzeit: 10 Uhr und 14:30 Uhr

Eintrittspreis: 3 Euro im Vorverkauf über die Stadtbücherei / Tageskasse: 4 Euro


einklappen