Stadtseniorenrat Crailsheim e.V.

Der Stadtseniorenrat Crailsheim wurde im Dezember 2012 gegründet.

•    Im Zentrum unserer Arbeit steht die Mitgestaltung einer seniorenfreundlichen Stadt.
•    Wir vertreten die Interessen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger der Stadt Crailsheim.
•    Wir verstehen uns als Organ der Meinungsbildung und des Erfahrungsaustausches.

Der Stadtseniorenrat informiert die Öffentlichkeit, macht staatliche und kommunale Behörden auf Probleme aufmerksam und arbeitet an deren Lösung mit dem Ziel einer seniorenfreundlichen Stadt mit.

Der Stadtseniorenrat sieht sich als koordinierende Stelle für die in der Seniorenarbeit tätigen Einrichtungen in Crailsheim und arbeitet eng mit der Stadt Crailsheim zusammen.
Der Stadtseniorenrat ist parteipolitisch und weltanschaulich neutral.

Veranstaltungsort:

Ansprechpartner

Kontakt
Stadtseniorenrat Crailsheim e.V.
Spitalstraße 2a
74564 Crailsheim
Opens window for sending emailstadtseniorencr@web.de
Telefon: 0176 68311677

https://www.crailsheim.de/stadtleben/senioren/Vorsitzende

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
09.00 – 12.00 Uhr

Kategorie

Musik
Bildung (Jugend/ Senioren)
Sonstiges

Mittwoch, 13.03.2019

Seniorenkino

Gezeigt wird der Film "Der Junge muss an die frische Luft".
Gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Gebäck ab 14:30 Uhr im Café Cappuccino, Beginn des Films um 15:30 Uhr

weiter

Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere

zum Lachen zu bringen, was bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird.

Doch dann wird seine Mutter Margret operiert und wird danach immer depressiver, was Hans-Peter aber nur noch umso mehr antreibt, sein komödiantisches Talent auszubauen...


Kategorie: Film/ Medien, Seniorenveranstaltungen, Seniorenveranstaltungen

Veranstalter: Stadtseniorenrat Crailsheim

Veranstaltungsort: Cinecity, Worthingtonstraße 10-12, 74564 Crailsheim

Beginn: 14:30 Uhr

Eintrittspreis: 6 Euro, Mitglieder des Stadtseniorenrat 5 Euro

Kooperation:

Stadtseniorenrat und Cinecity


einklappen

Donnerstag, 04.04.2019

Comedy-Kabarett mit Oma Frieda

Gladiator am Rollator – Comedy-Kabarett mit Oma Frieda

weiter

Oma Frieda alias Jutta Lindner kommt mit Highlight-Versionen ihrer Programme nach Crailsheim. Die bundesweit bekannte Bühnenoma aus dem Saarland beleuchtet in ihrem reichhaltigen Repertoire die Kuriositäten des Alltags –nicht nur – von Senioren.

 

Mit Humor und herzerfrischendem Sprachwitz nimmt sie die liebe Verwandtschaft auf die Schippe, lädt zu „Rock am Stock“ in die Seniorendisco, performt als „Gladiator am Rollator“ oder lässt den schrägen Chor der „Grauen Stars“ erschallen. Nach dem Motto „Sind auch die Zähne nimmer echt, wir haben immer noch Biss!“ unterhält sie ihr Publikum äußerst vergnüglich und immer mit einer gehörigen Portion Optimismus.



Kategorie: Seniorenveranstaltungen, Theater/ Kabarett/ Kleinkunst

Veranstalter: Stadtseniorenrat Crailsheim

Veranstaltungsort: Forum in den Arkaden

Beginn: 17:00 Uhr

Eintrittspreis: 5,00 Euro


einklappen

Samstag, 18.05.2019

Klassik am Nachmittag

Frédéric Otterbach gibt ein Klavierkonzert im Ratssaal

weiter

Der 1998 geborene Frédéric Otterbach stammt aus einer alteingesessenen Crailsheimer Familie und erlernte das Klavierspiel bei Margarete Hayer in der Jugendmusikschule der Horaffenstadt. Mittlerweile studiert er an der Hochschule für Musik in Würzburg und wurde mit zahlreichen Preisen bedacht.

Nach Auftritten in Konzerthäusern u.a. in Hamburg und Bayreuth kommt er nun in den Crailsheimer Ratssaal und widmet das Konzert seinem Großvater.

 

Der junge Musiker verfügt über ein breites Repertoire, das er bei seinem Auftritt unter Beweis stellt. Der Bogen spannt sich von Beethovens Mondscheinsonate und Werken von Debussy, Arnold und Chopin bis hin zu Stücken aus dem Zyklus „Der kleine Prinz“. Komponist ist Professor Andras Hamary, Otterbachs Mentor in Würzburg.

 

Die Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Musikstücken, Moderation und kurzen Lesungen.



Kategorie: Seniorenveranstaltungen, Musikveranstaltungen , Musikveranstaltungen

Veranstalter: Stadtseniorenrat Crailsheim

Veranstaltungsort: Ratssaal

Beginn: 17:00 Uhr

Eintrittspreis: 4,00 Euro


einklappen