Veranstaltungen

zurück

Samstag, 21.04.2018

Philip Simon

"Meisenhorst"

In welcher Welt wollen wir leben? Wer sind wir und wer kann uns das noch bestätigen? Über allem aber schwebt die zentrale Frage: Tun wir das Richtige? Philip Simon zerlegt sein Innerstes auf der Bühne, um die Bausteine zu erkennen, aus denen wir unsere Realität zimmern. Und er stellt fest: Wir haben eine Menge Meisen.

Unser geistiger Horizont ist ein Vogelnest und Philip Simon zieht in die entscheidende Schlacht um die Herrschaft im Meisenhorst. Denn die erste Diktatur wird im Kopf errichtet.

Mit den Waffen der Sprache, des Humors und in surrealen, visuellen Momenten zeichnet Philip Simon eine Welt, in der zum Schluss das Grundgesetz buchstäblich auf den Kopf gestellt wird und der Meisenhorst in seiner ganzen Pracht erscheint.

 

In seinem neuen Programm fordert Philip Simon sein Publikum auf, im Gedankenstübchen mal wieder selber die Strippen zu ziehen. Denn Reflexion ist mehr als nur ein unangenehmes Blitzen im Auge.

 

Im April 2018 vor 20 Jahren wurde KULTiC gegründet. An der

Veranstaltung mit Philip Simon feiern wir mit unseren Gästen unseren 20.Geburtstag. Dazu wird ab 19:30 Uhr im Foyer des Rathauses die Band "Silent Home" spielen und wir werden einen kleinen Rückblick auf 20 Jahre KULTiC geben. Philip Simon wird wie angekündigt seine Show um 20:30 Uhr beginnen.

 



Kategorie: Theater/ Kabarett/ Kleinkunst

Veranstalter: KULTiC

Veranstaltungsort: Ratssaal

Beginn: 20:30 Uhr


zurück