Veranstaltungen

zurück

Sonntag, 28.01.2018

Kindertheater - Der Prinz und der Bettelknabe

Der Betteljunge Tom Canty wünscht sich nichts sehnlicher, als schicke Klamotten tragen und sich endlich satt essen zu können.

Beim Umherstreifen verirrt er sich ins königliche Schloss und trifft auf Eduard, einen Jungen, der ihm bis aufs Haar gleicht, jedoch in einer vollkommen anderen Welt zu Hause ist. Denn Eduard ist Prinz und Sohn des englischen Königs. Die beiden Jungs freunden sich an und beschließen, die Rollen zu tauschen. Eduard, in Toms Lumpen gehüllt, wird von der Palastwache auf die Straße gesetzt und merkt bald, dass er mit seinen Kleidern auch eine Menge Privilegien abgegeben hat. Tom indessen fremdelt mit den Annehmlichkeiten am Hof und hat dort bald die Nase voll. Als der König, Eduards Vater, plötzlich stirbt, soll der Bettelknabe Tom der neue Herrscher Englands werden.

 

 

Ab 6 Jahren/ab 1. Klasse



Kategorie: Theater/ Kabarett/ Kleinkunst

Veranstalter: Theater Crailsheim

Veranstaltungsort: Festhalle Ingersheim

Beginn: 17:00 Uhr


zurück