Veranstaltungen

zurück

Montag, 23.10.2017

Europa bunt - von Ländern, Menschen und Geschichten

Der Journalist, Fotograf und Buchautor Oliver Lück führt auf eine Bilderreise durch Europa. Eine Kooperation mit der Stadtbücherei Crailsheim und dem Europabüro Wolpertshausen.

Europa einmal ganz anders - bunt, abwechslungsreich und interessant! Die politischen und wirtschaftlichen Systeme wachsen nur langsam zusammen. Was aber macht Europa aus? Das sind die Menschen, so unterschiedlich und einzigartig mit ihren Geschichten, wie sie nur das Leben schreibt. Der Autor überrascht mit außergewöhnlichen Lebensgeschichten, ungewöhnlichen Reiseanekdoten aus 30 Ländern und schaute sich vor der eigenen Haustür um. "EUROPA BUNT" führt in Landstriche, die man so in Europa nicht unbedingt erwarten würde. Es geht um Menschen als Nachbarn, geografisch und emotional.

 

Oliver Lück ist Journalist, Fotograf und Buchautor. Seit über zwanzig Jahren schreibt er für Magazine und Zeitungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Kategorie: Literatur/ Vorträge

Veranstalter: Städtische Volkshochschule Crailsheim

Veranstaltungsort: Stadtbücherei Crailsheim

Beginn: 19:00 Uhr

Eintrittspreis: Eintritt frei

Kooperation:

In Kooperation mit der Stadtbücherei Crailsheim und dem Europabüro Wolpertshausen. Unterstützt vom Ministerium der Justiz und für Europa in Baden-Württemberg. Ein Angebot im Rahmen der Initiative "Volkshochschulen für Europa". Weitere Informationen unter www.vhseuropa.de.


zurück