Veranstaltungen

zurück

Sonntag, 01.04.2018

OSTERFOLK im JUGENDZENTRUM mit CRIS PADERA, TRAILS und HELLRAISERS 'N BEERDRINKERS

Wieder einmal Ostern und wieder einmal wird das Osterfolkkonzert vom Verein ADIEU TRISTESSE präsentiert.

Adieu Tristesse e.V und das Jugendzentrum laden zum Osterfolk

 

Crailsheim. Das Maßhalten der Fastenzeit hat ein Ende! Adieu Tristesse e.V und das Crailsheimer Jugendzentrum laden am 01. April also Ostersonntag ein, zu einem fröhlichen Entdecken süß/ salziger Folküberraschungen

 

Eröffnet wird der Abend von Chris Padera. Der Singer-Songwriter beschwört das große Fernweh und den Enthusiasmus den man beim ersten Schluck eines vielversprechenden Abends verspürt und konsquenterweise auch das Kopfweh nach dem letzten. Ähnlich wie Billy Bragg verschmilzt bei ihm perlende, im besten Sinne poppige Melodiösität mit der Hymnenhaftigkeit, die manchen Punksongs innewohnt. Definitiv ein Grund rechtzeitig da zu sein!

 

Bei Trails aus München, möchte man nicht glauben, dass diese so dermaßen nach (modernen )amerikanischen Südstaaten klingende Band nicht aus Austin oder Nashville kommt, sondern von ums (weitere) Eck. Egal ob es die Düsternis waldiger Bergregionen ist oder es staubige Landstraßen und Bilder ländlicher Leichtigkeit sind. Trails lassen filmreife amerikanische Songgemälde entstehen. In sechsköpfiger, klassisch instrumentierter Besetzung mit Fiddle, Banjo und Stehbass präsentieren sie nahezu jede Facette amerikanischer Roots Musik von Bluegrass bis Country Rock. So perfekt, dass es schon fast unglaubhaft wäre, wenn sie nicht zu uns über die löchrigen Highways Süddeutschlands in unser staubiges Juze kommen würden um uns Rednecks zu zeigen das sie Country und Western können.

 

Hellraisers´n Beerdrinkers arbeiten nach dem bewährten Rezept Irish Folk mit treibendem Punk zu mischen. Aber es funktioniert halt auch gut, das Rezept. Mehrstimmig, aus rauhen Kehlen singen sie so überzeugend vom Tanzen und Trinken, vom Festen und Feiern, dass der Frühling ins Herz und der Beat ins Tanzbein geht.

 

Also raus aus dem Osternest und rein in die Folkpit!

Das Jugendzentrum öffnet um 20:00 Uhr.

Ermäßigungen für Nichtverdiener und Vereinsmitglieder



Kategorie: Musik/ Tanz

Veranstalter: 7180 Bar (ADIEU TRISTESSE e.V.)

Veranstaltungsort: Jugendzentrum

Beginn: 20:00 Uhr


zurück