Veranstaltungen

zurück

Freitag, 05.10.2018

Esther Bejarano & Microphone Mafia

Die 93-jährige Esther Bejarano, Überlebende des Konzentrationslagers Auschwitz, war Mitglied des Mädchenorchesters. Gemeinsam mit ihrem Sohn Joram und dem Kölner Hip-Hop und Rap Sänger Kutlu Yurtseven singt die Hamburgerin und erzählt von ihren Erlebnissen während der Nazizeit.

Im Rahmen der Crailsheimer Veranstaltungen zum 100. Geburtstag von Hans Scholl und anlässlich der Enthüllung des Scholl – Grimminger Denkmals, veranstaltet der Förderverein der Eugen-Grimminger Schule Crailsheim am 5.Oktober 2018 ein Konzert mit Lesung.

 

Das Konzert ist Jenny Grimminger gewidmet, die 1943 in Auschwitz ermordet wurde. Jenny Grimminger, Tochter des jüdischen Crailsheimer Kaufmanns Jakob Stern, war die Ehefrau Eugen Grimmingers.

 

Das Konzert wird am Freitag, 05.Oktober 2018 um 20 Uhr in der Aula der Eugen-Grimminger-Schule stattfinden.

 

Karten für 12 € / 8 € (Ermäßigung) gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Stadtbücherei Crailsheim.

 

Öffnungszeiten:

Mo und Do 12-18 Uhr

Di und Fr 9-18 Uhr

Mittwoch geschlossen

Samstag 10-13 Uhr

 

 

 

 

 



Kategorie: Musik/ Tanz

Veranstalter: sonstige Veranstalter (Eugen-Grimmiger-Schule in Kooperation mit dem Förderverein der Schule)

Veranstaltungsort: Aula der Eugen-Grimminger-Schule

Beginn: 20:00 Uhr, Ende: 22:00 Uhr

Eintrittspreis: 12 Euro/ 8 Euro

Kooperation:

Eugen-Grimmiger-Schule in Kooperation mit dem Förderverein der Schule


zurück