Veranstaltungen

zurück

Samstag, 14.12.2019

Illusionen einer Ehe - preisgekrönte Komödie von Eric Assous

Diese Komödie hat alles, was französische Komödien so einzigartig macht, ein brillanter Stil, raffinierter Handlungsaufbau und ausgefeilten Wortwitz! Öffnung Ratskeller ab 19 Uhr.

Ada und Felix sind nicht mehr ganz frisch verheiratet, aber glücklich. Eigentlich. Doch nun lockt die Neugierde, der Ausbruch aus dem Ehe-Einerlei. Sie will von ihm wissen, wie viele Seitensprünge er sich während der Ehe geleistet hat. Eine heikle Frage, die den trauten Ehemann nicht nur in Verlegenheit, sondern auch in außerordentliche Rage versetzt. Was bleibt nach diesem Nachmittag noch übrig von Adas und Felix' Ehe?

 

Diese Komödie hat alles, was französische Komödien so einzigartig macht, ein brillanter Stil, raffinierter Handlungsaufbau und ausgefeilten Wortwitz! Überraschende Wendungen halten den Zuschauer bis zum Ende in Atem und bei bester Laune! Diese Komödie des Tournee Theater Stuttgart ist vor allem eines: ein echter Genuss mit Minimalausstattung und Maximalwirkung!

 

Das Stück "Illusionen einer Ehe" des 1956 in Tunis geborenen Autors Eric Assous erlebte 2009 seine Uraufführung am Pariser Théâtre de I’Oeuvre und lief dort mit riesigem Erfolg. Das ist nicht verwunderlich, denn es ist ein äußerst geschickt gebautes, blitzgescheites und spritzig verfasstes Boulevardstück, das höchsten Ansprüchen genügt. Das Feuerwerk an Situationskomik und Wortwitz hält bis zur letzten Minute an. Ein Leckerbissen für drei Schauspieler - und fürs Publikum! Öffnung Ratskeller ab 19 Uhr


Foto: Pressefoto (freigegeben)

Kategorie: Theater/ Kabarett/ Kleinkunst

Veranstalter: Städtische Volkshochschule Crailsheim

Veranstaltungsort: Ratskeller

Beginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis: Eintritt: 13,00 € (Vorverkauf) / 15,00 € (Abendkasse) (L 20410)


zurück