Veranstaltungen

zurück

Freitag, 12.11.2021

Prof. Dr. Andreas Matzarakis: Der Klimawandel und seine Auswirkungen

Es geht um den "anthropogenen" Klimawandel, dessen Ursachen und Auswirkungen.

Der „anthropogene“ Klimawandel wird zukünftig vor allem gekennzeichnet sein durch häufigere sommerliche Hitzewellen, die länger anhalten und ein stärkeres Ausmaß erreichen. Das kann sich nicht nur negativ auf das Wohlbefinden und die Gesundheit der Bevölkerung auswirken. Menschen müssen sich an die neuen Bedingungen und Situationen anpassen und dafür Sorge tragen, dass die Ursachen reduziert werden und die Auswirkungen nicht zu stark sind.

 

Gast ist Prof. Andreas Matzarakis. Er leitet seit August 2015 das Zentrum für Medizin-Meteorologische Forschung des Deutschen Wetterdiensts in Freiburg. Seit 2016 ist er auch Vorsitzender der Gesellschaft zur Förderung der Medizin-Meteorologischen Forschung in Deutschland.

 



Kategorie:

Veranstalter: Stadtarchiv Crailsheim (vhs, Stadtarchiv und dem Ressort Digitales & Kommunikation der Stadt Crailsheim)

Veranstaltungsort: Ratssaal

Beginn: 19:00 Uhr

Eintrittspreis: 8€

Anmeldung erforderlich: ja

Kooperation:

vhs, Stadtarchiv und dem Ressort Digitales & Kommunikation der Stadt Crailsheim


zurück