index.php?id= Kultur in Crailsheim: 7180-Bar

7180-Bar

Samstag, 07.12.2019

Konzert mit Fred Raspail und Rosa Baeza

Primitiv Folk gemixt mit argentinischer Wärme ergibt ein Exotic Garage Duo der Extraklasse. Musikalisch und optisch ein Hochgenuss. Cash trifft Cramps und das in der 7180 Bar.

weiter

Fred Raspail und Rosario Baeza sind im Moment in Europa auf Tour. Das französisch argentinische Duo begeistert mit viel Humor und seiner eigenen Mischung aus französischem Chanson, Garage Rock’n’roll, Gipsy Swing und trashigem Blues. Kennengelernt haben sich die beiden in Buenos Aires und arbeiten seitdem zusammen. Sie sagen, dass es mehr Spaß macht, zusammen Songs zu entwickeln, zu komponieren und beim Aufnehmen gemeinsam zu erleben. Eine steife Struktur hilft ihnen dabei nicht. Die Songs sollen sich von selber, nach dem Gefühl, entwickeln.

 

Rosario ist beeindruckt von der Vielfalt von vielen Kulturen auf nur kleinen Raum in Europa. Fred lebt in München und erzählt, er habe dort seine musikalische Familie gefunden. Durch seine Freunde hat er eine neue Welt dort entdeckt, viele Leute, die anderen Kulturen gegenüber sehr offen sind. Das Duo erzählt auch von den Hintergründen ihrer Liedtexte. Ein nicht mehr so frischer Hering, der Bauchschmerzen verursacht, kann auch Inspiration für ein Lied sein.

 

Fred Raspail, der auch als "King of Primitive Folk" bezeichnet wird, kommt wieder. Und diesmal mit einer Portion Latin Power. Ihnen liegt am Herzen, den Leuten mit ihrer Musik Spaß, Freude und eine gute Zeit zu schenken. Das Band zwischen Publikum und Künstler ist beiden sehr wichtig. Auf der Bühne haben sie sehr bewegende Momente erlebt, ob eine euphorische Menge beim "Women's Day" in Buenos Aires, oder vielleicht nun ein positiver Hexenkessel in der 7180 Bar. Nicht verpassen, das musikalische Nikolausgeschenk



Hauptkategorie: Musik/ Tanz, Musikveranstaltungen , Musikveranstaltungen

Veranstalter: Adieu Tristesse e.V. (7180 Bar)

Veranstaltungsort: 7180-Bar

Beginn: 21:30 Uhr


einklappen